Ordentliche Generalversammlung 2019

 

Die nächste FGZ-Generalversammlung findet am statt am

Montag, 17. Juni 2019
im Theatersaal des Volkshaus Zürich



Protokoll der FGZ-Generalversammlung vom 11. Juni 2018

 

Das Protokoll der FGZ-Generalversammlung 2018 können Sie hier herunterladen.

Protokoll GV 2018 (pdf)



Ordentliche Generalversammlung vom 11. Juni 2018

 

Die ordentliche Generalversammlung der FGZ fand am Montagabend, 11. Juni, im Theatersaal des Volkshauses Zürich statt. Gut 300 Genossenschafterinnen und Genossenschafter diskutierten und entschieden über die traktandierten Geschäfte. Ein Bericht über die GV 2018 ist im FGZ-Info 2/2018 erschienen.



Informationen zum Thema «Wie wählt die FGZ?»

Das Thema Wahlprozedere wurde von einer im Anschluss an die GV 2017 vom Vorstand eingesetzten Arbeitsgruppe bearbeitet. Die AG hat im Februar 2018 einen «Echoraum» (moderierte Diskussionsveranstaltung) für interessierte Genossenschafter/innen durchgeführt und Ideen und Vorschläge gesammelt. Diese wurden auf der Website wie-waehlt-die-fgz.ch zusammengefasst und konnten dort auch kommentiert werden.

 

Die Arbeitsgruppe hat daraufhin eine kommentierte Liste mit verschiedenen Vorschlägen zum Wahlprozedere zu Handen des Vorstands erarbeitet. Dieser hat darüber beraten. An der GV im Juni 2018 wurde von AG und Vorstand gemeinsam über den Stand und den Vorschlag für künftige Wahlvorbereitungen informiert. Diese wurden im Verlauf des Jahres umgesetzt. Eine ausserordentliche VL-Versammlung wählte drei Mitglieder in die neugebildete gemische Findungskommission Worbereitung Vorstandswahl (Fiko), aus dem Vorstand wurden zwei weitere Kommisisonsmitglieder entsandt. Der erste Einsatz der Fiko erfolgt im Rahmen der Ausschreibung für die Ersatzwahl in den Vorstand an der GV 2019.

 
Familienheim-Genossenschaft Zürich, Schweighofstrasse 193, 8045 Zürich
Tel.: 044 456 15 00, Fax.: 044 456 15 15,
powered by onsite.cms